Treffpunkt Altes Schwimmbad

Datei:Heuchelhof Treffpunkt Altes Schwimmbad.JPG

Quelle: WürzburgWiki http://www.wuerzburgwiki.de/wiki/Datei:Heuchelhof_Treffpunkt_Altes_Schwimmbad.JPG

Im August 1999 wurde der Bereich H1 in das Bund-Länder-Städtebauförderungsprogramm „Soziale Stadt“ aufgenommen. Das Konzept sieht eine ganzheitliche Aufwertungsstrategie vor. Die Stadt kaufte das Evangelische Gemeindezentrum und baute es zum Stadtteilzentrum um. Dieses wurde zum beliebten Treffpunkt und es werden regelmäßig Veranstaltungen durchgeführt. Auffällig sind vor allem die Erneuerungen am Place de Caen und die Neugestaltung des Spielplatz an der Römer Straße. Außerdem wurden soziale Einrichtungen geschaffen. 2007/2008 kamen mit dem „Treffpunkt Altes Schwimmbad“ weitere multifunktional nutzbare und barrierefrei erschlossene Räumlichkeiten in zentraler Lage hinzu. Insgesamt hat das Soziale Stadt-Programm zu einer außerordentlich positiven Entwicklung des Teilbereichs H 1 beigetragen – in vielen Belangen ist der Heuchelhof besser als sein Ruf.
Adresse
Den Haager Straße 18, 97084 Würzburg
Standort-Kontakt

Projekt Soziale Stadt Würzburg
Heuchelhof H1 | "Treffpunkt Altes Schwimmbad"
Telefon
0931 205570 - 69
0931 205570 - 70
0176 26896698
E-Mail
hermine.seelmann@stadt.wuerzburg.de,
quartiersmanager@stadt.wuerzburg.de

Hinweis: Bitte vereinbart telefonisch den genauen Zeitpunkt für die Abholung und bringt das Ausleihformular ausgefüllt mit! Alternativ kann das ausgefüllte Formular per E-Mail an die Station zurückgeschickt werden, um eine möglichst kontaktlose Übergabe durchzuführen.

Abhol-Hinweise

Mo-Do 7:30-16:00 Uhr
Fr 7:30-12:00 Uhr
Sa, So und Feiertage geschlossen

Buche diesen Artikel

Balthasar

Bitte wähle das Abholdatum im Kalender
Bitte wähle das Rückgabedatum im Kalender aus

Um buchen zu können, musst du dich zuerst einloggen oder registrieren.