1. Würzburger Cargobike Race

Mit unserer Initiative möchten wir gerne mehr Aufmerksamkeit für Lastenräder als Alternative zum Auto in der Stadt kreieren. Deswegen haben wir uns eine tolle Veranstaltung ausgedacht: Am 22. September 2018 organisieren wir im Rahmen der Europäischen Mobilitäswoche das erste Würzburger Cargobike Race! Teilnehmen kann man sowohl mit einem eigenen Lastenrad, als auch mit einem unserer Leihlastenräder!

Das Rennen am Unteren Markt ist kein normales Race, bei dem der oder die Schnellste gewinnt. Wie ihr wisst, kommt es beim Lastenrad auch auf die Verladung an. Deswegen wird es entlang der Strecke 3 Stationen mit Beladungsaufträgen geben, bei denen Punkte gesammelt werden können. Wir verraten natürlich noch nicht was genau ins Lastenrad eingeladen wird, aber euch laden wir jedenfalls jetzt schon ein: Als Teilnehmer*in, Helfer*in oder auch gerne als Zuschauer*in!!